Buchmesseblues-Challenge

14625795_10202355977777694_546269252_o

Anabelle von Stehlblüten und Philip von Book Walk haben eine Lesechallenge ins Leben gerufen, an der ich sehr gerne teilnehme. Diese Seite dient mir, meinen Fortschritt festzuhalten. Alle Infos zur Challenge gibt es hier.

Die Aufgaben

√  Lies ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet – 26.10. Leona

√ Beende eine angefangene Reihe. – 30.10. My Dear Sherlock – Nichts ist wie es scheint

√ Lies einen Einzelband. – 19.11. Shakespeare – wie ich ihn sehe

√ Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest. – 15.11. Dash & Lilys Winterwunder

√ Lies ein Buch mit über 500 Seiten. – 15.11 Die Wahrheit über Donald Trump

√ Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast. 19.11. Shakespeare – wie ich ihn sehe

√ Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast. 23.11. Motel Terminal

√ Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. – 8.11. Hillary

Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.

Lies ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast.

√ Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover. –  30.10. Die Farben des Nachtfalters

Lies ein fremdsprachiges Buch.

Meine Wunschliste:

  1. Hillary edit: habe ich geschenkt bekommen, deshalb
  2. Unorthodox: So eine spannende Story!
  3. Tödliche Geheimnisse: Ich liebe Sherlock Holmes und ebenso diese Reihe. Total entspanntes Lesen!
  4. Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor: Martin Baltscheit ist nach Dieter Braun mein liebster deutscher Illustrator. Dieses Buch steht schon seit zwei Jahren auf meiner Wunschliste, aber Bilderbücher selber kaufen ist immer so komisch..
  5. Die 33. Hochzeit der Donia Nour: George Orwell meets Arabien meets 2.0 – wie cool ist das denn! Die ersten Seiten gefielen mir richtig gut.
  6. Menschensöhne: Ich habe mal den fünften und den sechsten Band geschenkt bekommen. Aber pedantisch wie ich sein kann, muss zuerst der erste her!
Advertisements

2 Gedanken zu “Buchmesseblues-Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s