Interessante Neuerscheinungen im Februar

u1_978-3-7373-4048-9 Der erste Teil, Zimt und weg, hat mich verzaubert! Auf jeden Fall perfekt für alle jüngeren Fans der Smaragdreihe! Vicky springt nämlich unkontrolliert in ein Paralleluniversum, in dem „sie“ eine ziemliche Zicke ist, die sich in allen einmischt.

Im ersten Band ging zum Glück alles gut aus und Vicky kam mit ihrem großen Schwarm Konstantin zusammen. Bleibt zu hoffen, dass ihr Parallel-Ich und Vicky im zweiten Band besser zusammenarbeiten und dass alles glatt läuft!

Weitere Infos und Leseprobe.

46751Dieses Buch hat so unglaublich gute Kritiken bekommen – und ist nun überarbeitet als Taschenbuch erschienen. Es soll eine Mischung aus Großreportage, Geschichtsschreibung und wütendem Manifest sein, voller Infos zum größten Problem unserer Zeit. Fünf Jahre ist er gereist und hat für dieses Buch mit unzähligen Menschen gesprochen – denen hier hiermit eine Stimme gibt.

Weitere Infos und Leseprobe.

 

7745 Die Trick 17 Bücher sind unglaublich genial! Ich kenne Basisausgabe, sowie die zum Thema Weihnachten. Beide enthalten so simple Tricks, auf die man aber erstmal kommen muss! Mein absolutes Highlight: Statt Stiefelspannern einfach eine große, leere Wasserflasche in den Stiefel stellen. Funktioniert perfekt.

Nun erscheinen gleich mehrere neue Titel der Reihe, doch vor allem gespannt bin ich auf Urlaub & Reise, da hier einfach immer viel schief geht – auch bestimmt weil man meist nur einmal im Jahr verreist und somit die nötige Übung fehlt. Ich vergesse eigentlich immer irgendetwas und nehme einiges unnötige mit. Und das Buch wartet sicherlich mit noch einigen weiteren Themen auf, die einem das Leben vor und im Urlaub ordentlich erleichtern können. Ich werde auf jeden Fall reinsehen!

Weitere Infos.

Das Buch der Spiegel von EO Chirovici Der Debütroman des Transsilvaniers wurde vom Verlag heiß beworben. Es geht um einen Literaturagenten, der besessen von einem Buch ist, das von einem ungeklärten Mord handelt. Alles ein wenig undurchsichtig, soll aber wohl sehr gut sein. Ich will auf jeden Fall mal reinlesen.

Weitere Infos und Leseprobe.

 

 

bildschirmfoto_2016-12-08_um_14-39-30_01Außerdem gibt es bei Hoffmann und Campe ein neues Imprint, Tempo! Es sollen Bücher erscheinen, die sich etwas trauen. Hier gibt es alle Infos zum ersten Programm.

Ein Gedanke zu “Interessante Neuerscheinungen im Februar

  1. „Der Hunger“ habe ich mir damals als Hardcover gekauft und die ersten 200 Seiten gelesen – die gute Kritik ist gerecht. Ich kann es nur empfehlen und muss gerade überlegen, warum ich es verdammt nochmal nicht fertig gelesen habe. Danke für die Erinnerung 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

