Julie Kagawa: Unsterblich 3 – Tor der Ewigkeit

Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa Vor einem Jahr las ich den ersten Teil. Ich war zunächst skeptisch, da ich Julie Kagawa zuvor nur als Autorin ihrer Bücher über Feen kannte, und ich damit nicht sonderlich viel anfangen kann. Doch Unsterblich konnte mich sofort begeistern.

Zum ersten Teil schrieb ich vor einem Jahr:

Vor etwa hundert Jahren breitete sich ein Virus aus und tötete viele Menschen. Bei dem Versuch, ein Heilmittel zu finden, wurden Experimente an Menschen und den bis dahin im verborgenen lebenden Vampiren durchgeführt. Dabei entstanden die Verseuchten, menschenfressende, nachtaktive Bestien. Um ihre Nahrungsquellen, die Menschen, zu schützen, errichteten die Vampire Schutzwälle rund um die verbliebenen Städte, über die sie herrschen. In einer dieser Städte, New Covington, lebt die siebzehnjährige Allie, die jeden Tag ums Überleben kämpft und Heldin dieser Geschichte ist.

Im ersten Teil wurde Allison zum Vampir, im zweiten Teil lernte sie ihre große Liebe Zeke kennen und half einer Gruppe Menschen beim Überleben, und nun im dritten Teil wartet das große Finale, dass im schlimmsten Fall die Zerstörung jeden menschlichen Lebens auf der Erde zur Folge haben kann. Es geht also um viel, und so legen sich die Helden auch ordentlich mit Dolch, Schwert und Axt ins Zeugs. Es wird gekämpft, dass das Blut nur so spritzt und die Köpfe der Zombies abfliegen. Doch zwischendurch wird sich natürlich auch mal unterhalten, und vor allem Allisons „Bruder im Blute“ haut so einige witzige Sprüche raus.

Ich habe es so genossen, diese Reihe zu lesen! Eine großartige Mischung aus Teenie-Problemen ohne Schnulzigkeit, Vampiren, Weltuntergangsszenarien und Blutvergießen. Schade, dass es hiermit vorbei sein soll!

55 Weitere Infos und Leseprobe.

Band 1: Tor der Dämmerung

Band 2: Tor der Nacht

 

Kommentar verfassen

