Taschenbuchneuheiten im November

produkt-10002752Zeruya Shalev: Schmerz

Vor einigen Monaten las ich im Spiegel einen Artikel von Zeruya Shalev, indem es um Deutschland und Israel geht. Keine fünfzehn Minuten später befand ich mich in der nächsten Buchhandlung, um einen ihrer Romane zu kaufen. Ich hatte leider nicht viel Geld dabei und die Buchhandlung hatte nur Schmerz vorrätig. Ich ging zwar nicht mit leeren Händen, sondern entschied mich für das ebenfalls israelische Buch Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst von Shani Boianjiu, doch seitdem möchte ich Schmerz eigentlich doch noch lesen. Nun ist es als Taschenbuch erschienen!

Weitere Infos und Leseprobe.


Totenhaus von Bernhard Aichner

Bernhard Aichner: Totenhaus

Der zweite Teil seiner Trilogie um Bestatterin Blum. Sehr harter Stoff! Hier findest du meine Rezension zum Buch.

Weitere Infos und Leseprobe.


Der GiftzeichnerJeffery Deaver: Der Giftzeichner

Wenn ich nach meinen Lieblingsautoren gefragt werden, ist Jeffery Deaver immer zwischen meinen Antworten. Für mich ist er der beste Krimiautor schlechthin, denn er ist ein Meister der überraschenden Wendungen.

Der Giftzeichner ist der elfte Band um das Forensik-Duo Lincoln Rhyme und Amelia Sachs, das viele schon aus der Verfilmung ihres ersten Falles, Der Knochenjäger, kennen.

Hier gibt es meine Rezension zum Buch.

Weitere Infos und Leseprobe.


Rowell_24740_MR.indd Rainbow Rowell: Eleanor & Park

Wer Jugendbücher mag, aber dieses Jugendbuch noch nicht gelesen hat, kauft es sich bitte unbedingt noch dieses Jahr!

Es geht um zwei Teenager in den 60er Jahren, die es beide nicht leicht in ihrer Familie und in der Schule haben, und die sich durch Musik einander näherkommen und einander helfen. Großartig!

Weitere Infos zum Buch.


9783841504661Lisa-Marie Dickreiter & Winfried Oelsner: Max und die wilde Sieben

Max Mutter hat einen neuen Job und so müssen beide umziehen. Einerseits ist es ziemlich cool, dass ihre neue Wohnung in einer richtigen Ritterburg ist, andererseits aber ist in dieser Burg nun ein Altersheim. Total langweilig, befürchtet Max – bis er die wilde Sieben kennen lernt!

Eine schöne detektivische Geschichte für Kinder ab acht.

Weitere Infos zum Buch.

 

Ein Gedanke zu “Taschenbuchneuheiten im November

Kommentar verfassen

