Interessante Neuerscheinungen im Oktober

HB Gardam Letzte Freunde FInal_MR.indd

Jane Gardam: Letzte Freunde

Der Abschluss der Trilogie wird aus der Sicht von Terry Veneering erzählt. Ich freue mich schon sehr auf diesen dritten Teil. Mit einem Klick gelangst du zu meinen Rezensionen zu Band eins und zwei.

Weitere Infos und Leseprobe.


9507340a8eTorsten Woywod: In 60 Buchhandlungen durch Europa

Meterhohe Regalwände, endlose Bücherreihen, der verführerische Geruch von Papier und Druckerschwärze – das Innere einer Buchhandlung hat etwas Magisches. Das weiß auch Buchhändler Torsten Woywod, der dem Zauber des gedruckten Wortes schon früh verfallen ist und seine Leidenschaft deshalb zum Beruf gemacht hat. Und weil er nicht immer in nur derselben Buchhandlung stöbern wollte, hat er sich kurzerhand auf den Weg gemacht, um die schönsten und außergewöhnlichsten Buchhandlungen in Europa ausfindig zu machen. In dem beeindruckenden Bildband »In 63 Buchhandlungen durch Europa« präsentiert Torsten Woywod nun seine Funde, eröffnet uns einen Blick hinter die Kulissen der Buchwelt und berichtet von unterhaltsamen Begegnungen mit Menschen, die genauso buchverrückt sind wie er. Ein Muss für jeden, der seine Bücher immer noch lieber beim Buchhändler um die Ecke kauft, anstatt sie im Internet zu bestellen!

Ich freue mich vor allem auf die Fotos – und darauf, neue Reiseziele mal auf eine Art zu entdecken!

Hier gibts weitere Infos zum Buch.


weise-stadtKarolina Ramquist: Die weiße Stadt

Wirklich viel kann ich mir unter diesem Titel noch nicht vorstellen. Ein wenig scheint es der Rachefeldzug einer Frau zu sein, deren Mann, ein mächtiger Gangsterboss, getötet worden ist. Dabei sprachlich wohl sehr gut und insgesamt wohl anspruchsvoller und literarischer als man vermuten würde.

Weitere Infos und Leseprobe.


9783959676175_cover_2M.G. Reyes: Little Secrets – Lügen unter Freunden

Ein klischeehafter, amerikanischer Jugendroman, der Spannung verspricht:

Sechs Jugendlichen (das Starlet, der Sportler, der Nerd, der Außenseiter, die Brave und sie Künstlerin) ziehen in eine WG, jeder von ihnen verbirgt ein düsteres Geheimnis und irgendwann beginnt ein gefährliches Spiel, das zum Alptraum wird…

Weitere Infos und Leseprobe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s