Taschenbuchneuheiten im September

u1_978-3-596-03369-0Marilynne Robinson: Lila

»Ich liebe ihre Bücher.« Barack Obama

Wenn Obama das sagt, werde ich schon neugierig…

Weitere Infos und Leseprobe.


Gehe hin stelle einen Waechter von Harper LeeHarper Lee: Gehe hin, stelle einen Wächter

Meine Rezension gibt’s hier.

Übrigens: Das Taschenbuch ist nun als eines der ersten Bücher überhaupt im deutschen Imprint von Penguin erschienen!

Weitere Infos und Leseprobe.


978-3-499-26775-8

Jonathan Franzen: Unschuld

Ich besitze dieses Buch auf englisch und auf deutsch, habe es bisher aber nicht gelesen. Ich sollte es aber unbedingt nachholen; beim Reinlesen in der Buchhandlung hatte ich großes Vergnügen auf den ersten Seiten.

Weitere Infos und Leseprobe.


u1_978-3-596-18726-3Carlos Ruiz Zafon: Der Fürst des Nebels

Eines meiner Lieblingsbücher. Es gehört zu einem Zyklus, die eigentlich eher Jugendbücher sind, an maritimen Orten spielen und sehr düster und phantastisch sind. Ebenfalls dazu gehört Der dunkle Wächter.

Weitere Infos und Leseprobe.


u1_978-3-596-81156-4David Levithan: Letztendlich sind wir dem Universum egal

Ein tolles Jugendbuch! Hier gibt es meine Rezension dazu.

Ganz neu erschien jetzt auch ein zweiter Teil, Letztendlich geht es nur um dich. Als ich davon hörte, war ich total in Aufruhr, allerdings nur, bis ich las, dass dieser zweite Teil keine Fortsetzung ist, sondern die alte Geschichte aus der Sicht einer anderen erzählt.

Weitere Infos und Leseprobe.

Kommentar verfassen

