Interessante Neuerscheinungen im September

Okay, der September ist schon fast zu Ende. Doch vorenthalten will ich euch meine Entdeckungen dennoch nicht!

augustus

John Williams: August

Die Biographie des antiken Herrschers Augustus als spannender Roman. Sämtliche Briefe und Protokolle sind fiktiv.

Autor John Williams ist übrigens der John Williams, von dem Stoner ist.

Weitere Infos und Leseprobe


9783462315790_5

Christian Kracht: Die Toten

Ich habe noch keinen gefunden, der dieses Bucht entweder großartig findet oder es zerreisst. Ich werde Ende Oktober zu einer Lesung aus dem Buch gehen. Bin gespannt!

Hier gibt es ein Video mit einem Gespräch zwischen Dennis Scheck und Christian Scheck über Die Toten.

Weitere Infos und Leseprobe.


Der Schnee das Feuer die Schuld und der Tod von Gerhard Jaeger

Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

Noch ein anspruchsvollerer Roman, in diesem Fall über Einsamkeit, Liebe und einen alten, ungeklärten Mordfall.

Mir fiel vor allem das Cover positiv auf.

Weitere Infos und Leseprobe.

 


Vor dem Fall von Noah HawleyNoah Hawley: Vor dem Fall

Und erneut Random House, diesmal aber eher ein Thriller, bei dem es um einen Flugzeugabsturz und einen Überlebenden geht.

Der Debütroman von Hawley, der aber bereits Drehbücher für die Serien Bones und Fargo schrieb.

Weitere Infos und Leseprobe.


9783551559005J.K. Rowling: Harry Potter und das verwunschene Kind

Nun auch auf deutsch. Meine Rezension zu diesem achten Band findet man hier.

 

 

 

Kommentar verfassen

