Interessante Neuerscheinungen im August

Kang_Vegetarierin_160215.indd

Han Kang: Die Vegetarierin

„Ein seltsam verstörendes, hypnotisierendes Buch über eine Frau, die, laut ihrem Ehemann an Durchschnittlichkeit kaum zu übertreffen ist – bis sie eines Tages beschließt, kein Fleisch mehr zu essen.“

Weiteres hier.

Man Booker International Prize 2016

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden.


Vilmorin-Taxi-US-Final-hohes Schild-uc.indd

Louise de Vilmorin: Der Brief im Taxi

„Ein köstlicher Cocktail aus Gefühlsanalyse und Gesellschaftssatire.“

Weiteres hier.

Seit Dame zu Fuchs behalte ich die Neuerscheinungen des Dörlemann Verlags im Auge.

Die Protagonistin wird als „hinreißend unkonventionell“ beschrieben. Kann interessant werden, da das Buch von 1958 ist.


Die Republik von Joost de Vries Joost de Vries: Die Republik

„[…] eine abenteuerliche Gesellschaftssatire, die Anspielungen auf Literatur und Philosophie, Comics und Computerspiele, Popmusik und Hitlerstudien enthält.“

Weiteres hier.

Niederländisch – wie das Motto der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.

Es geht um einen Historiker. Und könnte irgendwie verrückt werden. Ist ja nichts schlechtes…


Es ist gefaehrlich bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler

Ulla Scheler: Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

„Ein Junge, ein Mädchen und ein Sturm, der alles verändert.“

Weitere hier.

Ein Jugendbuch.

Liebes- und Freundschaftsgeschichte, die nur so tut, als passiert wirklich was; oder wirklich spannend  und dramatisch?


norris_03_leseex_978-3-499-21744-9_kompl_03.indd Andrew Norriss: Jessicas Geist

„In jeder Schule und in jeder Bücherei sollte ein Exemplar von Jessicas Geist vorhanden sein.“

Weiteres hier.

Empfohlen ab XX

Ein ernstes Thema mystisch verpackt? Klingt interessant!

 


mar_img_t61942Nicholas Gannon: Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

„Ein Buch für todesmutige Tagträumer und heimliche Helden.“

Weitere Infos.

Mit Illustrationen.

Das Cover ist schon wunderschön! Ich kann mir vorstellen, dass es so manches zu Entdecken gibt in diesem Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s