Dagmar Bach: Zimt und weg

u1_978-3-7373-4047-2 Dies ist Dagmar Bachs schriftstellerisches Debüt. Geplant sind insgesamt drei Teile, die bis Herbst 2017 erscheinen sollen.

Seitdem sie zwölf Jahre alt ist, passiert mit der nun vierzehnjährigen Victoria King manchmal etwas äußerst merkwürdiges: Es kommt hin und wieder vor, das sie auf einmal den Geruch von Zimtschnecken in der Nase hat, und plötzlich an einem vollkommen anderen Ort ist. Normalerweile dauerten diese Sprünge nur wenige Sekunden, doch nun können sie auch schonmal ein paar Stunden andauern! Die einzige, die Bescheid weiß, ist Vickys beste Freundin Pauline. Ihre Theorie sind Sprünge in ein Paralleluniversum. Nach neusten Erkenntnissen durchaus möglich: Denn während Vicky „weg“ ist, wird ihr (Liebes-)Leben gehörig von „Tori“ durcheinander gewirbelt.

Ein Vergleich mit der Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier liegt nah. Gleiche Altersgruppe, beides Sprünge aus der Realität, eine gute Freundin, die Bescheid weiß, ein durcheinandergewirbeltes Liebesleben. Rubinrot hat mir super gut gefallen – und Zimt und Weg auch!

Vicky ist sehr sympathisch, Tori gar nicht so unsympatisch. Die Jungsschwärmerei und ihre Entwicklung ist etwas vorhersehbar, doch das ist bei Teeniebüchern ja eigentlich immer der Fall – man soll den Typen schließlich auch toll finden und ein Happy End muss natürlich auch immer sein!

Ob es aber ein Happy End gibt weiß ich selber noch nicht. Zimt und Weg wird nämlich eine Trilogie, die bis Ende 2017 abgeschlossen sein soll!

Zimt und Weg hat mich total verzaubert! Ich schwärme und fiebere wahnsinnig mit Vicky mit! Es ist ein wenig, als wäre ich selbst wieder vierzehn!

45 4/5 Sternen, die fast 5 volle sind! Weitere Infos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s