Gina Mayer: Der magische Blumenladen 1 und 2

40405Gina Mayer schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist studierte Grafikdesignerin und lebt in Düsseldorf.

Violet verbringt ihre Nachmittage liebend gern im Blumenladen ihrer Tante Abigail, in dem sich auch Kater Nelson und Wellensittich Lady Madonna pudelwohl wühlen. Doch irgendwie haben der Laden und Tante Abigail etwas mysteriöses an sich. Manchmal tauchen Kunden auf und alle tun ganz geheimnisvoll. Und dann findet Violet eines Tages ein altes, magisches Blumenbuch…

Damit nimmt das Chaos dann seinen Lauf, denn Violet muss natürlich ausprobieren, was es mit diesem Buch, das anscheinend nur sie richtig lesen kann, auf sich hat. Mit dabei sind Violets Freunde Zack und Jack (die eigentlich Jacqueline heißt, aber das ganze Mädchensein überhaupt nicht leiden kann), und natürlich die beiden Tiere Nelson und Madonna, die viel mehr zu verstehen scheinen als normale Tiere.

Ein Geheimnis kommt selten allein erinnerte mich eine Mischung aus Liliane Susewind und Petronella Apfelmus. Eine wirklich süße Geschichte, mit Witz, Charme und ein wenig Abenteuer! Auch das Buch ist mit vielen kleinen Details sehr liebevoll gestaltet.

45 4/5 Sternen. Weitere Infos und Leseprobe.

 

40406

Ein total verhexter Glücksplan ist der zweite Band um Violet. Der Schulsportwettbewerb steht an und Zach traut sich nicht mitzumachen, seit ihn ein neuer Mitschüler regelmäßig hänselt. Violet würde zu gerne einen Blick ins magische Blumenbuch werfen, um Zach zu helfen, doch das hat ihre Tante seit dem Chaos aus dem ersten Band gut versteckt…

Der zweite Teil ist dem ersten sehr ähnlich; es geht vor allem um Freundschaft. Wieder amüsant, etwas phantastisch und richtig schön!

45 4/5 Sternen. Weitere Infos.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s