In Kürze

9783550080807_cover

Marie Calloway: Es hat echt überhaupt nichts mit dir zu tun

Dieses Buch enthält Texte aus Marie Colloways Blog. Sie schreibt über ihre sexuellen Erlebnisse (erstes Mal, Prostitution, Vergewaligung) und ihre Männerbekanntschaften. Das Buch ist heftig. Aber ich fand es auch irgendwie wichtig zu lesen, da es um eine Frau meiner Generation geht, die sagt, dass sie all das tun darf, was sie will – wie sonst (vor allem in sexueller Hinsicht) nur Männer.

35 Weitere Infos und Leseprobe.

 


 

Racheherbst von Andreas Gruber

Andreas Gruber: Racheherbst

Die Fortsetzung von Rachesommer. Spielt etwa drei Jahre später mit den gleichen Ermittlern, lässt sich ohne Probleme aber auch zuerst, bzw. einzeln lesen.

Sehr toller Krimi! Es geht um einen Serienmörder, der quer durch Europa tötet. Ermittler Pulaski aus Leipzig hat die Mutter eines der Opfer an seiner Seite – eine sehr hartnäckige (=anstrengende) Frau, Anwältin Evelyn Meyers Ermittelt wieder aus Wien.

55 Weitere Infos und Leseprobe.

 


 

Layout 1

Cassandra Clare, Maureen Johnson, Sarah Rees Brennan:  Die Chroniken des Magnus Bane

Erzählt wird die Lebensgeschichte von Hexenmeister Magnus Bane aus Chroniken der Unterwelt in jeweils kurzen Episoden, die zeitlich durcheinander sind. Man erfährt einiges Neues, manchmal wird eine bekannte Szene auch nochmal aus seiner Sicht beschrieben. Für Fans ganz unterhaltsam.

35 Weitere Infos.

 


 

9783791527024

Martin Baltscheit: Nur ein Tag

Illustrationen von Wiebke Rauers

Wildschwein und Fuchs sitzen an einem See und beobachten, wie eine Eintagsfliege schlüpft. Das Wildschwein hat Tränen in den Augen und als die Fliege wissen will wieso, bringt er es nicht übers Herz, ihr die Wahrheit zu sagen (dass sie bald sterben wird), sondern sagt stattdessen, das der Fuchs nur noch einen Tag zu leben hat. Die Fliege beschließt nun, dass die drei einen unvergesslichen Tag haben müssen – den schönsten, den der Fuchs je hatte.

Mein Highlight: Die Hühnerjagd. Denn natürlich kann die Fliege nicht zulassen, das der Fuchs ein Huhn tötet! Ein so süßes Buch! Bezaubernd!

55Weitere Infos.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s