Sabine Städing: Petronella Apfelmus. Zauberschlaf und Knallfroschchaos

Staeding-Petronella-Apfelmus-2 Nachdem ich von Verhext und Zugeklebt, dem ersten Teil um Apfelbaumhexe Petronella, so begeistert war, freute ich mich sehr, den zweiten Teil lesen zu können, Zauberschlaf und Knallfroschchaos. Teil drei soll im November 2015 erscheinen.

Es wird Frühling und der Zirkus ist in der Stadt! Allerdings ist es ein recht merkwürdiger Zirkus mit einem schwarzen Zelt, Werwölfen und Vampiren! Das erzählt man sich zumindest in der Schule, in die vorübergehend auch die Zirkuskinder gehen. Lea und Luis wollen herausfinden, was es mit dem Zirkus und den Gerüchten auf sich hat. Derweil hat Petronella ganz andere Sorgen: Irgendjemand stiehlt Fische aus dem Teich! Hat das etwa auch was mit dem Zirkus zu tun?

Auch Teil zwei konnte mich vollkommen überzeugen! Die Illustrationen von SaBine Büchner sind wieder fantastisch, Petronella ist fleißig am Zaubern, und der Mondscheinzirkus bietet so einige Überraschungen. Ich habe so einige Male gelacht und hatte sehr viel Spaß beim Lesen! Ich empfehle zuvor den ersten Teil zu lesen.

55 5/5 Sternen. Weitere Infos und Leseprobe.

Ein Gedanke zu “Sabine Städing: Petronella Apfelmus. Zauberschlaf und Knallfroschchaos

Kommentar verfassen

