T. Cooper & Allison Glock-Cooper: Changers 01. Drew

Changers. DrewDrew ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe, erschienen im Februar 2015. Band 2, Oryon, soll im September 2015 erscheinen. Die beiden Coopers sind verheiratet und dies ist ihr erstes gemeinsames Projekt.

Der vierzehnjährige Ethan ist ein Changer, wie auch schon sein Vater, auserwählt die Welt zu retten. Als Changer wird er viermal, jeweils am ersten Schultag nach den Ferien an der Highschool, einen anderen Körper haben. Nach diesen vier Jahren muss er sich für den Körper entscheiden, in dem er für den Rest seines Lebens sein wird – nur Ethan kann er nie wieder sein.

Bis zum ersten Schultag der Highschool haben seine Eltern ihm allerdings niemals etwas davon erzählt, sodass es für Ethan ein ziemlich großer Schock ist, plötzlich im Körper eines Mädchens zu stecken. Von nun an muss er für genau ein Jahr lang Drew sein.

Was sich zuerst einmal nach Science-Fiction und Fantasy anhört, ist eigentlich ein ziemlich normaler Jugendroman. Es geht um Identität, Freundschaft und die erste Liebe; und durch den Wechsel des Geschlechts ergeben sich sehr viele sehr amüsante Szenen. Das Buch ist von Anfang bis Ende enorm spannend, denn immer steht die Frage im Raum: Wer wird Ethan als Nächstes sein? Und wird er den Kontakt zu seinen Freunden aufrechterhalten können, wenn Drew auf einmal verschwindet und er in einem anderen Körper steckt? Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil!

55 5/5 Sternen. Weitere Infos und Leseprobe

Advertisements

Ein Gedanke zu “T. Cooper & Allison Glock-Cooper: Changers 01. Drew

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s